Die Fassade der Grundschule im Koblenzer Stadtteil Rübenach wurde 2015/2016 energetisch saniert. Hierfür wurden die Farben der regionalen Natur zum Vorbild genommen. (Weintrauben | Mohnblumen | Rapsfelder | Obstbäume | Kornblume) 

2018 wurde eine Lüftungsanlage mit dezentralen Lüftungsgeräten in den Klassenräumen und eine zentrale Lüftung im Verwaltungsbereich eingebaut. Zudem wurde eine Brandschutz- und Elektrosanierung durchgeführt. Auch hier wurde auf das bestehende Farbkonzept eingegangen. Die Flure erhielten einen Anstrich mit der Skyline von Rübenach – wobei jeder Klassenraum eine eigene Farbzuweisung erhalten hat.

2021/2022 wird im Erdgeschoss eine Mensa eingerichtet und die Barrierefreiheit im ganzen Gebäude hergestellt.

Bauherr: Stadt Koblenz | Land Rheinland-Pfalz
Koblenz, öffentliche Gebäude, Sozialgebäude, Bauen für Kinder

PROJEKT Grundschule Rübenach

KONTAKT

JÜRGEN HEYER | ARCHITEKT
PLANQUADRATHOCHDREI.DE
info@pqh3.de
+49 261 804 310

impressum   |   datenschutz   | design: lars may